Vortrag über Pilgerreise "Von Innsbruck nach Rom" mit dem MTB

February 14, 2017

 

Ich konnte zahlreiche Radsportfreunde, Familienmitglieder und Bekannte im Gasthaus Czepl zu meinem Vortrag begrüßen.

Prälat Gilbert Vogt, der mich überhaupt auf die Idee zu dieser Radpilgerreise brachte, eröffnete die Veranstaltung mit einer Ansprache, die auch auf den spirituellen Gedanken dieser Radreise hinwies.

Erster Höhepunkt war der Auftritt von dem aus dem TV als "Moneymaker" bekannten Moderator Alexander Rüdiger. In einer kurzen Videosequenz konnten wir seinem sportlichen Werdegang beiwohnen und er erklärte den Hintergrund  unserer Freundschaft.

Unter den Klängen der größten italienischen Hits konnte ich dann meinen Gästen die komplette Pilgerausstattung (Fahrrad inkl. Zubehör, Ernährung und Outfit) präsentieren.  


Danach konnte ich meinen Vortrag, gegliedert in Tagesetappen, mit zahlreichen Bildern und Erlebnissen darlegen - einige Geschichten aus dem Nähkästchen ließen meine Gäste auch öfters schmunzeln. 

Fotografisch dokumentiert  wurde der Abend von TIPS-Redakteur Rafael Haslauer, bei dem man auch sein Buch  "Alles im Leben hat zwei Seiten" frisch signiert käuflich erwerben konnte.

Bei netten Gesprächen unter Gleichgesinnten über Anekdoten aus dem (Radsport)-Jahr 2016 und Plänen für die heurige Saison ließen wir den Abend ausklingen.

Medientechnisch umrahmt wurde der Vortrag von Bernie Leier (tonundlicht.at).

Abschließend möchte ich mich bei Yvonne und Verena für die Hilfe bei der Gestaltung des Vortrages bedanken.

 

 

Weitere Fotos findet ihr unter:

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.264312043993454.1073741835.100012439800505&type=1&l=fc8e53fcb3

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

October 24, 2019

November 23, 2017

Please reload

Archiv
Please reload